CreateDebate


Debate Info

Debate Score:3
Arguments:5
Total Votes:3
More Stats

Argument Ratio

side graph
 
 Sollen Sprachkurse für fortgeschrittene Lerner mit einem Kursbuch arbeiten? (3)

Debate Creator

Rike(9) pic



Sollen Sprachkurse für fortgeschrittene Lerner mit einem Kursbuch arbeiten?

Add New Argument
1 point

Nein.

Für fortgeschrittene Lerner sollte das Kursmaterial an ganz individuelle Interessen anknüpfen. Dadurch wird die Motivation erhöht, sich mit dem Material zu beschäftigen.

Ja

Weil es die häufigste Methode für die Weitergabe von Informationen ist, die der menschliche Geist erkennen kann.

Rike(9) Disputed
1 point

Die Weitergabe von Informationen bedeutet jedoch nicht zwingend Lernen. Lernen ist ein kreativer Prozess, bei dem neue Information mit bereits bestehendem Vorwissen verknüpft werden muss.

Wolfgang666(174) Clarified
1 point

Sprechen Sie darüber, wie sich die Sprache entwickelt, wie Wörter in der Gesellschaft verwendet oder ausgesprochen werden? Wenn ja, dann bin ich einverstanden, aber ich denke auch, dass Sprachbücher eine richtige Basis für das Lernen geben.